Corona-Fall in Zunsweier: Ortsverwaltung führt Betrieb weiter

Eine Mitarbeiterin der Ortsverwaltung Zunsweier wurde positiv auf eine Corona-Mutante getestet und befindet sich nun in häuslicher Quarantäne. Die Ortsverwaltung hat sich mit dem Gesundheitsamt dazu abgestimmt, ob dieser Fall Auswirkungen auf den Betrieb hat. Nachdem die Ortsverwaltung die erforderlichen Vorgaben des Arbeits- und Hygieneschutzes einhält und auch vorsorglich erfolgte Testungen ein negatives Ergebnis lieferten, kann nach Bewertung des Gesundheitsamtes die Ortsverwaltung weiter geöffnet bleiben.

Aufgrund der bisher geringen Erfahrungswerte mit den Virusmutationen wird das Gesundheitsamt nun die wenigen Bürgerinnen und Bürger kontaktieren, die an den letzten beiden Arbeitstagen der infizierten Mitarbeiterin (25./26. Januar) als Kunden mit dieser in der Ortsverwaltung Kontakt hatten und diese zur Testung auffordern.

Die Stadt Offenburg empfiehlt unterdessen allen Personen, die die Ortsverwaltung im fraglichen Zeitraum besucht haben, unnötige Kontakte zu anderen Menschen zu vermeiden und auf Krankheitssymptome zu achten.