Stadtverwaltung weiter erreichbar

Die Ministerpräsidentenkonferenz und die Bundeskanzlerin haben am 13. Dezember 2020 weitere Verschärfungen ab Mittwoch, 16. Dezember 2020 beschlossen.

Alle städtischen Dienststellen und die Ortsverwaltungen sind weiterhin wie gewohnt telefonisch und per E-Mail erreichbar, auch können alle vereinbarten Termine wahrgenommen werden. Eine persönliche Vorsprache ohne vorherige Terminvergabe ist aktuell jedoch nicht möglich.

Um gerade die Kontakte direkt nach den Weihnachtsfeiertagen gering zu halten, haben vom 28. Dezember 2020 bis 3. Januar 2021 das Bürgerbüro, das Bürgerbüro Bauen, Ortsverwaltungen, Standesamt, Ausländerbüro, Wohngeldstelle/Rentenberatung sowie das Team Gewerbe, Sicherheit und Ordnung geschlossen. Selbstverständlich steht ein Notdienst zur Verfügung – die Notfallnummer, etwa für die Unterbringung von Obdachlosen oder äußerst dringende Ausweisdokumente, wird rechtzeitig über die städtische Internetseite www.offenburg.de bekanntgegeben.

Anfang Januar 2021 wird die Stadtverwaltung über das weitere Vorgehen ab dem 11. Januar 2021 entscheiden.