SFZ Buntes Haus von Coronafällen betroffen

Nachdem bei der Selbsttestung an der Anne – Frank – Grundschule diese und letzte Woche insgesamt drei Kinder positiv auf das Coronavirus getestet wurden, sind drei Teilgruppen der Schulkinderbetreuung des SFZ Buntes Haus geschlossen. Für insgesamt 22 Kinder hat das Gesundheitsamt eine häusliche Quarantäne angeordnet.

Da die Schulklassen im Wechselbetrieb unterrichtet werden, können einige Kinder Unterricht und Betreuung weiter besuchen. Diese Kinder waren im relevanten Zeitraum nicht in der Einrichtung und hatten somit keinen engen Kontakt zum infizierten Kind der jeweiligen Betreuungsgruppe.

Es musste kein Erwachsener in häusliche Quarantäne, weil die Mitarbeitenden durch das durchgängige Tragen von Masken vor einer Ansteckung geschützt waren.