Offenburg macht die Fenster auf! Offenburg singt und klingt!

Unter dem Motto „Lenz und Liebe“ war für Samstag, 28.3., die Frühlingsausgabe des Querbeetsingens geplant. Weil das aus bekannten Gründen ja ausfallen muss, denn Singen ist ansteckend – in diesem Fall: leider – gibt es Ersatz: Querbeetsingen antiviral!

Am Samstag, 18 Uhr Radiozeit, soll das Lied „Die Gedanken sind frei“ erklingen.

Warum gerade dieses Lied?
Ist doch klar: 1. Offenburg ist Freiheitsstadt. 2. Roger Siffer nennt es „des scheenst allemanisch Lidl“ und 3. drückt es aus, dass uns die Coronakrise zwar zu Einschränkungen der persönlichen Freiheit zwingt, aber nicht zur Aufgabe unseres Willens, in einer freien Gesellschaft zu leben. Und 4: es endet fröhlich!

Also, alle sind aufgerufen, vorab die Aktion zu bewerben (aber nicht durch Mund-zu-Mund-Propaganda), mitzumachen: wer kann, spielt ein Instrument, wer will, singt und wer Beides nicht will, schmeißt den PC an und lässt das Lied ablaufen. Text und Noten gibt’s hier:

Drücken gilt nicht, denn: Singen kann jeder!