Impfen ohne Termin

Jetzt impfen, um im Herbst geschützt zu sein! Nachdem die Impfaktion am vergangenen Samstag gut angenommen worden ist, gibt es weitere Gelegenheiten zur Impfung ohne Termin:

Samstag, 7. August
Samstag, 14. August
Samstag, 21. August
Samstag, 28. August

Die Aktionen finden jeweils von 9 bis 13 Uhr vor der St. Andreas-Kirche am Fischmarkt statt. Die mobilen Teams verimpfen die Impfstoffe von Biontech sowie Johnson & Johnson an Personen ab dem 16. Lebensjahr.

Beim Impfstoff von Johnson & Johnson ist nur eine Impfung notwendig, die in der Regel für Personen ab dem 60. Lebensjahr angeboten wird. Jugendliche unter 18 Jahren müssen eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern vorlegen. Wer sich bei den Spontan-Impfterminen mit Biontech impfen lässt, kann seine Zweitimpfung auch ohne Termin im Impfzentrum in der Messe Offenburg wahrnehmen – frühestens drei Wochen und spätestens sechs Wochen nach der Erstimpfung.

Mitzubringen sind Impfpass, Personalausweis bzw. Reisepass sowie eine elektronische Karte der Krankenversicherung.

Im Kreisimpfzentrum Offenburg werden montags bis freitags von 12 bis 20 Uhr sowie samstags und sonntags von 8 bis 16 Uhr Impfungen ohne Termin angeboten. Es ist zudem weiterhin möglich, feste Termine über die zentrale Buchungshotline 116 117 oder auch über das Buchungssystem https://www.impfterminservice.de zu buchen.