Dank für die Helferinnen und Helfer in den Impfzentren

Als Geste des Danks haben Oberbürgermeister Marco Steffens und Landrat Frank Scherer dieser Tage einen Brief an die Helferinnen und Helfer der Impfzentren in Offenburg geschickt.

Zum Ende des Jahres 2020 wurden die Stadt Offenburg, das Landratsamt Ortenaukreis und die Messe Offenburg-Ortenau vor eine außergewöhnliche Herausforderung gestellt. Innerhalb weniger Wochen sollte ein Zentrales Impfzentrum (ZIZ) mit großem Einzugsgebiet aus dem Boden gestampft werden, daneben sollte mit nur kurzem zeitlichen Versatz ein Kreisimpfzentrum (KIZ) entstehen – eine Mammutaufgabe für Ärzteschaft, Hilfsorganisationen, Administration, Verwaltung und Messeleitung.

Jedem der rund 1.300 versendeten Briefe liegt ein Eintrittsgutschein für das Freizeitbad Stegermatt bei. Die Gutscheine wurden vom Bad gestiftet. Geschäftsführer Tim-Niklas Hockenjos: „Es ist bemerkenswert, wie viele Menschen sich engagieren. Dies möchten wir mit unserem Beitrag unterstreichen. Wir wünschen allen beim Besuch des Freizeitbads viel Freude.“

Nach der Schließung Anfang Oktober werden momentan wieder Impfzentren im Landkreis aktiviert, darunter in Offenburg. Auch hier werden wieder viele Helfer*innen benötigt.

Danken für das Engagement in den Offenburger Impfzentren (von links): Oberbürgermeister Marco Steffens, Badchef Tim-Niklas Hockenjos und Diana Kohlmann, organisatorische Leiterin der Impfzentren im Ortenaukreis.